Home Seite Pages en Français    
English pages 
| Hauptseite | Tourenprogramm | Bildergalerien | Tourenorganisation| News| Links | Kontakt |

Zum Bild
Vorheriges<<  >>Nächstes

Die Höchi

Die Höchi

Das Tal von Riemenstalden muss in früheren Zeiten schwierig zugänglich gewesen sein. Auf der Urnersee Seite musste man von Sisikon aufsteigen. Sisikon muss ohne Schiff schwierig zugänglich gewesen sein. Nur als die Bohrtechniken der Tunnels entwickelt wurden, konnte man Strassen bauen die früher undenkbar gewesen waren.

Es wäre deswegen keine Überraschung, dass das Riemenstaldertal von den Übergängen aus besiedelt worden ist.

Einer von diesen Pässe, die ohne Schwierigkeit zu Riemenstalden führen, kann man im Bild sehen: die Höchi. Man kann über diesem das Muothatal von Riemenstalden aus leicht erreichen.

Für weitere Informationen: http://www.riemenstalden.ch/

Zur Galerie des Bildes

Die Bilder können beliebig kopiert werden solange sie nicht zu kommerziellen zwecken dienen. Falls sie vorgezeigt werden, bitte der Autor (Charles Lehmann) und die Website erwähnen.

Last update: June 16th, 2019