Home Seite Pages en Français    
English pages 
| Hauptseite | Tourenprogramm | Bildergalerien | Tourenorganisation| News| Links | Kontakt |

Zum Bild
Vorheriges<<  >>Nächstes

Die Gross Chälen am Walenstock

Die Gross Chälen am Walenstock

Diese tiefe Rinne trennt der Vorder Walenstock vom übrigen Walenstöcke Massiv. Es handelt sich um eine Bergroute die ziemlich leicht zum Grat führt. Die Route kommt von Rechts, einen steilen Hang, der man nicht auf der Abbildung seht, überquerend. Sie folgt danach den Boden der Rinne, einige leichte Kletterteilen überwindend.

Leicht heißt nicht unbedingt gefahrlos. Ich kam einmal zufällig auf die Walegg gerade im Moment als eine Agusta der Rega die Turbinen startete. Als er mich sah, machte plötzlich der Mechaniker große Armzeichen. Er kam heraus und fragte mich, ob Ich nicht helfen könne, indem Ich die Tragbahre lasten könnte, so dass sie nicht fortgeblasen wird. Natürlich war Ich bereit mitzuhelfen. Die Maschine steigt auf und geht in die Gross Chälen. Nach eine gewisse Zeit Summens, sehe Ich sie über mir kommen. Ich helfe danach, der Verletzte auf die Trage zu installieren und sie in den Helikopter tragen. Ein Händedruck und ein Zeichen an den Pilot und die Maschine geht wieder fort. Nach eine Weile wurde alles wieder still... .

Zur Galerie des Bildes

Die Bilder können beliebig kopiert werden solange sie nicht zu kommerziellen zwecken dienen. Falls sie vorgezeigt werden, bitte der Autor (Charles Lehmann) und die Website erwähnen.

Last update: October 30th, 2019